Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
Mi, 12. Oktober 2022

Regiotour

Drei Höfe, drei zukunftsweisende Konzepte:
Der Haslachhof gibt uns einen Einblick in ökologisch und zukunftsorientiertes Wirtschaften. Der Ackerbau wird hier ohne Pflanzenschutzmittel betrieben, die Biogasanlage liefert ordentlich Strom und bei der Haltung der Tiere wird auf Mutterkuhhaltung gesetzt. Die Kühe von Matthias Friedrich auf dem Breghof, werden mit dem Heu aus der eigenen Heutrocknungsanlage gefüttert. Und bei Peter und Thomas Meyer sehen wir, wie eine Umbaulösung mit zwei Melkrobotern in einem bestehenden Stall aussehen kann.

Ort:Schwarzwald-Baar-Kreis
Uhrzeit:8:00 bis ca. 17:00 Uhr
Kosten:22 € inklusive Busfahrt, Verpflegung und Betriebsbesichtigungen, davon 5 Euro Verwaltungskostenpauschale.
veranstaltet von:AG Junger Bauern Schwarzwald-Baar-Kreis
Anmeldeschluss:05.10.2022


Download: PDF - Datei öffnen
Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft
> zur Anmeldung
Es sind noch ausreichend Plätze frei. Melde dich an und mache noch ein bisschen Werbung, damit die Veranstaltung auf jeden Fall stattfindet.