Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

2024

Bei der Gruppenleitschulung des BBL POGS sind auch dieses Jahr wieder 18 Landjugendliche für die ehrenamtliche Arbeit in ihrer Landjugend geschult worden.
Mehr ...
Natürlich ging es für die Landjugendlichen aus Südbaden auch dieses Jahr wieder zur IGW in BERLIN. Neben Messebesuch und BDL-Veranstaltungen gab es wie gewohnt auch die Landjugendfete und den Landjugendball.
Mehr ...
In diesem Jahr ging es für die Skibegeisterten Landjugendlichen mit dem WINTERWONDER nach Melchsee Frutt.
Mehr ...
Jetzt geht es los! Die PROBEWOCHENENDEN für das IGW THEATER 2025 beginnen. Zum beschnuppern ging es erstmal los mit einigen Theaterübungen für die Teilnehmer*innen.
Mehr ...
Endlich ergab sich für uns die Möglichkeit beim SC FREIBURG HINTER DIE KULISSEN zu blicken. So durften wir es 25 Landjugendlichen ermöglichen, ins Europa-Park-Stadion zu gehen und eine exklusive Führung zu erhalten
Mehr ...
Dieses Jahr fand der FRÜHJAHRSVERBANDSAUSSCHUSS und die VORSTANDSSCHULUNG des BBL in Bahlingen am schönen Kaiserstuhl statt. Nach den Schulungen ging es mit dem Bulldog durch die Weinberge wo verschiedene Weine verkostet wurden. Am Sonntag bei der Sitzung wurde Miguel ins Vorstandsteam gewählt.
Mehr ...
In diesem Jahr ging es für den BBL nach MONTENEGRO. In der 10-tägigen Lehrfahrt reisten die Landjugendlichen durch das ganze Land und lernten es in all seiner Pracht kennen.
Mehr ...
Auch dieses Jahr arbeiten ehrenamtliche Jugendliche aus dem Verbandsgebiet des BBL wieder kräftig an tollen Programmen für die Kinder-und Jugendfreizeit im Sommer. An diesem Wochenende im Haus der Bauern stecken die Freizeitleiter*innen die Köpfe zusammen und überlegen sich die Programmpunkte.
Mehr ...
Der 39. DEUTSCHE LANDJUGENDTAG und der SONDERZUG! Hier war Südbaden mit 67 Mitgliedern vertreten! So viel wie noch nie. Ein Wochenende voller Landjugend.
Mehr ...
Zum zweiten Mal ging es für die Landjugendlichen nun dieses Jahr schon zur Tanzschule Gutmann. Dieses Mal lag der ganze Fokus nur auf DISCOFOX. Mit DREHUNGEN, und TANZSCHRITTEN wurden sie ordentlich für die nächste DANCEOCCASION vorbereitet.
Mehr ...